Salem – Massachusetts

Die Stadt Salem im US-Bundesstaat Massachusetts hat etwa 40.000 Einwohner und liegt etwa 26 Kilometer nördlich von Boston an der Ostküste der Vereinigten Staaten.

Bekannt ist die Stadt durch die Hexenprozesse, die im Jahr 1692 stattfanden. So kam Salem auch zu dem Beinamen Hexenstadt. Dieses Thema werdet ihr in Salem an jeder Ecke finden. Sei es im Zentrum in Shops, Skulpturen, historischen Gebäuden oder einigen Museen.

Impressionen

Salem
Salem
Salem
Salem
USA CAN Nordost 03 Salem 04
USA CAN Nordost 03 Salem 03
USA CAN Nordost 03 Salem 02
USA CAN Nordost 03 Salem 01
PlayPause
previous arrow
next arrow
USA CAN Nordost 03 Salem 04
USA CAN Nordost 03 Salem 03
USA CAN Nordost 03 Salem 02
USA CAN Nordost 03 Salem 01
previous arrow
next arrow

Sehenswürdigkeiten

Am Hafen findet ihr das Salem Maritime National Historic Site mit einigen historischen Gebäuden und einem alten Segelschiff. Ein weiteres historisches Gebäude ist die Old Town Hall im Zentrum der Stadt, das Witch House of Salem und das House of the Seven Gables im östlichen Teil des Hafens.

Zusätzlich gibt es für euch einige Museen zu erkunden, wie z. B. das berühmte Salem Witch Museum, das Witch History Museum und der Witch Dungeon.

Jährlich zu Halloween wird in Salem richtig groß gefeiert. Das jährliche Event Haunted Happenings solltet ihr nicht verpassen, wenn ihr zu der Zeit in der Nähe seid.

Was ist in der Nähe?

In etwa 26 Kilometern (ca. 40 Minuten) südlich liegt mit Boston die nächste Großstadt. Der Küste in Richtung Norden folgend, erreicht ihr nach etwa 125 Kilometern bzw. 1,5 Stunden den malerischen kleinen Ort Kennebunkport im Bundesstaat Maine. North Conway in der White Mountains Region im Norden erreicht ihr von hier aus in ca. 200 Kilometern bzw. drei Stunden.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar